DLZ Villa Gantrisch – IT-Kampagne 2018

→ Ausgangslage
Die Zielgruppe soll das Informatik-Angebot des DLZ sowie dessen Vorteile kennen und dadurch die erste Anlaufstelle bei jeglichen Fragen zum Thema Informatik sein. Bei Informatikproblemen- und Anliegen denkt die Zielgruppe zuerst an den Fachhandel/ICT-Firmen als allfällige Problemlöser, das DLZ erscheint gar nicht erst auf dem Radar. Daher ist ein selbstsicheres und modernes Auftreten entscheidend.

→ Insight
Täglich kommen wir in Kontakt mit Hard- und Software, und jeder wurde sicherlich mal mit einem IT-Problem konfrontiert. Und was macht man, wenn der Computer mal wieder nicht läuft? Als erstes wird der Computer runtergefahren. Dabei sollten die Leute Zeit haben, selber mal runterzufahren, damit sie ihre Energie in anderes investieren können.

→ Umsetzung
Wir zeigen plakativ, dass man nicht verzweifeln muss und seine Probleme delegieren kann. Für alle IT-Probleme bietet das DLZ Villa Gantrisch die Lösung und der Kunde hat Zeit, herunterzufahren. Nebst einer Plakatkampagne in der Zielregion, werden Inserate und Banner in regionalen Medien geschaltet. Zudem werden B2B-Kunden direkt mit einem Direct Mailing angegangen.

DIENSTLEISTUNGSZENTRUM_VILLA-GANTRISCH_F12_PLAKATDIENSTLEISTUNGSZENTRUM_VILLA-GANTRISCH_F12_PLAKAT
DLZ_VILLA-GANTRISCH_IT-KAMPAGNE_INSERATDLZ_VILLA-GANTRISCH_IT-KAMPAGNE_INSERAT
DLZ_IT-KAMPAGNE_BANNER_994x250mmDLZ_IT-KAMPAGNE_BANNER_994x250mm

→ Art Direction & Design: Lukas Binggeli