lunchuno – Bier

→ Ausgangslage
lunchuno, unser Lieblingslieferservice, wollte ein Bier ins Sortiment aufnehmen. Die Jungs von lunchuno heben ab und zu auch gerne mal einen und wollten nicht irgendein Bier anbieten, sondern eines, das zu lunchuno passt.

→ Insight
Auf der Suche nach dem passenden Gerstensaft fragten sie auch uns um Rat. Wir sind keine Brau-Profis aber wir wissen, wie man etwas passend macht. So sorgten die Experten von der Brauerei Rosengarten für den guten Geschmack und wir gaben dem Bier einen verführerischen Namen und den passenden, coolen Look.

→ Umsetzung
Das naturtrübe Bier tauften wir Cloudy (engl. für trübes Bier) und das helle Spezialbier Chiara (ital. für helles Bier). Der Mix aus Englisch und Italienisch ist angelehnt an den Namen lunchuno. Die natürliche Schönheit Cloudy und Chiara, die reizvolle, kühle Blonde sind das perfekte Gespann. Für das moderne, eigenständige Produkt-Design wurde eine lunchuno-Erdmännchen-Sause illustriert und mit Elementen des Corporate Designs kombiniert.

lunchuno_Bier_illuslunchuno_Bier_illus

Design & llustration: Lukas Binggeli
Text: Anouk Karrer