lunchuno – Branding

→ Ausgangslage
lunchuno ist ein neuer Lunchservice in Bern, der mittlere bis grössere Unternehmen mit Mittagessen beliefert. Vom Angebot bis zur Zustellung kommt alles aus einer Hand. Um das den Leuten schmackhaft zu machen, durften wir einen frischen Auftritt kreieren.

→ Insight
Bei lunchuno muss man sich als Gruppe nicht auf ein Restaurant einigen, sondern kann zugleich von mehreren Mittagessen bestellen – ein Exot unter den Lieferdiensten.

→ Umsetzung
Deshalb adoptierten wir den kleinen Exoten – das gesellige Erdmännchen Uno – als Markentier. Er hat sich gut eingegliedert und wurde sogar ins Logo integriert. Das Corporate Design haben wir ganz nach dem Motto «das Auge isst mit» kreiert.

lunchuno_Logo_Aufbaulunchuno_Logo_Aufbau
lunchuno_homepage_mockuplunchuno_homepage_mockup
lunchuno_branding_overviewlunchuno_branding_overview

Art Direction: Dominique Wittwer
Art Direction/Design: Lukas Binggeli
Konzept/Text: Anouk Karrer